Dr. Fassbender Rechtsanwälte | Zwangsvollstreckung Schweiz

Business Coaching & Interim Management

RA Dr. Marcel Fassbender ist nicht nur zugelassener Rechtsanwalt in Deutschland und der Schweiz, sondern neben seiner Ausbildung als Mediator auch zertifizierter Business Coach.

Dr. iur. Marcel Fassbender verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung als Rechtsabteilungsleiter und Mitglied des Senior Managementteams eines weltweit agierenden Konzerns im Infrastrukturbereich, der bedeutende Großprojekte realisiert. In dieser Rolle war Dr. Fassbender bis zu 40 Rechtsanwälten in verschiedenen Ländervertretungen unterstellt, verantwortlich für die kommerzielle und rechtliche Betreuung der Projektverträge. Er hatte die weltweite Gesamtverantwortung für die rechtlichen Aspekte der Verträge, häufig mit einem Volumen von über 1 Milliarde Euro, und eine umfassende kommerzielle Verantwortung für die finanzielle Beurteilung der Projektarbeit.

Zudem war Dr. Fassbender als Geschäftsführer verschiedener Tochtergesellschaften des Konzerns, unter anderem in Indien, Skandinavien, Israel, der Schweiz und Deutschland, tätig. Diese vielseitige Erfahrung macht ihn zu einem einzigartigen Berater für komplexe geschäftliche und teilweise private Fragestellungen, wobei er sowohl fachliche Expertise als auch professionelle Empathie einbringt.

Ein Einblick in das positive Feedback zu seiner Arbeit ist auf seinem LinkedIn-Profil in Form von Empfehlungen ersichtlich.

Dr. Fassbender unterstützt Mandanten in schwierigen Phasen der beruflichen Entwicklung, bei beruflicher Neuorientierung, bei Umgestaltungen und Neuorganisationen von Unternehmen. Er adressiert dabei professionell sowohl rechtliche als auch kommerzielle Aspekte und bietet individuelle Lösungen.

Des Weiteren wird Dr. Fassbender von Unternehmen für die zeitweise Unterstützung oder Übernahme der Unternehmensführung angefragt. Er ist ebenfalls im Neuaufbau von Rechts- und Personalabteilungen involviert, kombiniert dabei die Einschätzung geeigneter Kandidaten mit der strategischen Neuausrichtung der Abteilungen zu geschätzten, kommerziell mitverantwortlichen Business-Partnern.

Für spezifische Fragestellungen und Aufgaben stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufname